Gerd Battermann

Künstlerische Fotografie:

Nach der Öl- und Acryl-Malerei habe ich mich der analogen Fotografie und Ende der 80ziger Jahre der digitalen Fotografie verschrieben.

Die künstlerische Fotografie, angelnd an die Malerei - aus der natürlichen Umwelt konstruiert in eine neue emotionalisierte Bildersprache sind der Schwerpunkt meiner Arbeiten. Spontan werden ins Auge fallende Details oder auch Panoramen eingefangen und später Digital bearbeitet oder zusammengefügt.

Durch die langjährige Tätigkeit in Marketing, Gestaltung, Grafik und der Fotografie war für mich schon immer klare, dass strukturelle Grenzen veränderbar sind, dass die künstlerischen Ambitionen zu meinem Lebensinhalt gehören.

Gerd Battermann

Fotografien auf Leinwand:
Battermann_Dötlingen Foto1:
Idyllisch im Wind, 110x60cm Leinwanddruck auf Keilrahmen

Battermann_Dötlingen Foto2:
Klammern am Horizont, 110x60cm Leinwanddruck auf Keilrahmen

 
 © Dötlingen Stiftung 2017