Ab Samstag, 07. Mai bis Sonntag, 29. Mai 2022 - Ölgemälde und Aquarelle des Dötlinger Malers Kurt Ehrhardt: "LAND-SCHAFFT - STILL-LEBEN"

Kurt Ehrhardt wurde am 7. März 1914 geboren und starb am 17. Januar 2010 in Dötlingen.

Er gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Dötlinger Künstler der Gegenwart.

In der Ausstellung zeigen wir einen Querschnitt seines Schaffens aus den Bereichen Akt- und Portraitmalerei, Stillleben und Landschaften.

Obwohl sich Kurt Ehrhardt erst im Ruhestand ganz der Malerei widmen konnte, umfasst sein Gesamtwerk ca. 200 Ölgemälde und Aquarelle. Darüber hinaus füllen seine Studien und Skizzen mehrere Sammelmappen, von denen einige in der Ausstellung zu sehen sind und auf ihre Entdeckung warten.

 

Die Müller -vom-Siel-Kate ist samstags und sonntags von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!