KulturPUR am Freitag, 3. November 2023, 19:30 Uhr im Heuerhaus-Café, Rittrumer Kirchweg 2, Dötlingen - Gastspiel des HafenRevueTheaters Bremen:

"Tanz auf dem Vulkan"

Durch die Absage der Künstlerinnen, die wir für die November-Veranstaltung gebucht hatten, ergibt sich die Möglichkeit, die Veranstaltung zu wiederholen.

Damit möchten wir all jenen, die am 1. September keine Karten mehr erhalten konnten, nochmals eine Chance auf einen unvergesslichen Abend bei der 20er Jahre Revue "TANZ AUF DEM VULKAN" geben.

In der Berliner Bar zum Krokodil treffen liebenswerte Kleinkriminelle, der große Rausch und die noch größere Liebe aufeinander.

Wie könnte man dieses zwielichtige Szenario besser untermalen als mit der Musik Marlene Dietrichs, Zarah Leanders, den Liedern von Brecht/Weill und Friedrich Holländer. Seien Sie zu Gast in der illustren Runde eines Revuetheaters der 20er Jahre, in der sich Herz auf Schmerz reimt und Freundschaft noch das höchste Gut ist: Die Revue, die ihrem Namen alle Ehre macht!

Mit dabei sind: Waldemar, Veronica, Mackie Messer, Alabama... und einige andere symphonische Schlager der Golden Twenties and Rotten Thirties.

Eintritt: 20,00 € pro Person

Einlass ab 19.00 Uhr, Beginn um 19:30 Uhr

Wir bitten um Reservierung per E-Mail: info@doetlingen-stiftung.de

per Telefon: 04433 – 339 (Gerti Essing) oder 04433 93 93 626 (Anja Bretschneider)

Die Darsteller*innen :

Claudia Geerken - Produzentin & Darstellerin

Claudia Geerken absolvierte ein Gesangsstudium an der Sängerakademie in Hamburg. Seit 2001 leitet Claudia Geerken mit Ulrich Möllmann die VocalArtisten. Sie ist als Dozentin bei Workshops tätig und absolviert mit den VocalArtisten 100-150 Auftritte pro Jahr. Claudia Geerken war bereits im Robinsonclub als Gesangscoach tätig und tourte mit den Coca-Cola-Weihnachtstrucks als Gospelsängerin durch Deutschland. Claudia Geerken schrieb Musik für div. Theaterstücke und eine Hörspiel-CD. 2013 hat Sie mit Ulrich Möllmann zusammen das HafenRevueTheater gegründet und produziert dort eigene Shows. Sie ist auch als Gesangslehrerin tätig und produziert Gesangsaufnahmen in Ihrem kleinen Studio.

Britta Riethausen - Darstellerin

Britta Riethausen schloss ihre Ausbildung zur Musiktheaterdarstellerin in Hamburg ab. Es folgten u.a. Auftritte in den Fliegenden Bauten, dem Delphi Showpalast und ein Schauspiel-Engagement für „Abenteuer bewegt“. Von 2018 bis 2022 war sie in vier Dinner-Shows von „KrimiTotal“ in Niedersachsen, NRW und Sachsen-Anhalt zu sehen. Seit 2012 tritt Britta Riethausen für die VocalArtisten auf und ist seit 2013 festes Ensemblemitglied im HafenRevueTheater. Mit über 10 Jahren Berufserfahrung deckt sie eine große darstellerische Bandbreite ab: Von der strengen Business-Frau über die bodenständige Imbissbuden-Besitzerin, hin zum naiv-verträumten Mädchen der 20er Jahre.

Ulrich Möllmann - Produzent & Darsteller

Ulrich Möllmann ist bereits seit 1996 mit verschiedensten Musical-, Chanson-, Kabarett- und Klassikinterpretationen im Chor- und Solobereich in der Musikszene vertreten. Er genoss eine private Gesangs- sowie Schauspielaus- und weiterbildung, und gewann 2000 einen Rock-Oskar mit dem 3. Preis beim DT. ROCK & POPPREIS. Ulrich stand bereits mit diversen Größen der Musicalbranche auf den Bühnen.