Ab Samstag, 06. Mai bis Sonntag, 21. Mai 2023 - Acrylbilder der Künstlerin TINA CONRADS und Metallskulpturen des Künstlers JÖRG RIDDERBUSCH

"BUNTES, WITZIGES UND MEER"

Öffnungszeiten: samstags und sonntags  von 14:00 bis 18:00 Uhr.

Am Pfingstwochenende bleibt die Müller-vom-Siel-Kate geschlossen.

Die Künstler sind während der Öffnungszeiten anwesend und freuen sich auf ihre Gäste.

Für TINA CONRADS ist Malen eine wahre Leidenschaft. Beim Malen findet sie Erfüllung und kreiert in ihren Gemälden mit geübtem Blick pure Lebenslust und -freude.

Lieblingsmotive sind positive und humorvolle Einblicke in das Strand- und Landleben, mit üppigen Damen (und Herren), außergewöhnlichen Fischen und vielem mehr, was die Natur zu bieten hat. Durch die Malerei entwickelt sie ein Auge für die kleinen Dinge des Lebens, die auf den ersten Blick so unscheinbar wirken, beim genaueren Betrachten aber zu mehr Lebensfreude führen.

Im Garten der Müller-vom-Siel-Kate sind während der Öffnungszeiten Metallfiguren von JÖRG RIDDERBUSCH zu sehen.

Nachbauten von großen Tieren aus Eisenschrott waren seine ersten großen Skulpturen. Die Herausforderung, die Form der Tiere genau zu erkennen und in einem völlig anderen Material neu einzufangen, beflügelt ihn noch immer.

Mit seinen "Schrotties" fing die Arbeit als Künstler an - sie sind quasi sein täglich Brot. Als Material für die Figuren nutzt Jörg Ridderbusch  alten Metallschrott, der durch einen kreativem Schub mit spielerischem Antrieb  Fabelwesen, Ziegen, Ochsen, Pferde und auch mal einen Hirschen entstehen lässt.  Mit Schweißgerät und bunter Farbe werden so aus alten Kotflügeln und Töpfen Fantasie-Vögel, Piraten und andere Gestalten.

2017 erfolgte der Umzug seiner Metallwerkstatt in die traditionsreiche "Alte Schmiede am Lappan" in Oldenburg. In dem angeschlossenen Laden sind verschiedene lokale Künstler vertreten.