Dötlinger Gartenkultour am Sonntag, 25. Juni 2023

Die Dötlingen Stiftung beteiligt sich mit drei Aktionen an der Dötlinger Gartenkultour:

1. Ausstellung in der Müller-vom-Siel-Kate mit Schatzsuche

Am Aktionstag sind außergewöhnliche Aquarelle der Malerin Ute Elbe zu sehen, die man so noch nicht kennt: Der Titel „Land-ART  und Räderwerke“ weist auf eher technische Bilder hin, auf denen alte Landmaschinen und präzise Räderwerke, Bücherregale und Wanderburschen ihre (Bild-)Geschichten erzählen und Erinnerungen wecken.

Die jungen Besucher:innen können währenddessen im Garten der Müller-vom-Siel-Kate im Sandhaufen verborgene Schätze finden.

Die Müller-vom-Siel-Kate ist  von 11:00 bis 18:00 Uhr geöffnet

2. Versteigerung von drei Acryl-Bildern

An den letzten beiden Gartenkultour-Tagen  waren an der Müller-vom-Siel-Kate ca. 200 Hände unter sachkundiger Anleitung der Bremer Künstlerin Gisela Claußen mit Spachtel und Acrylfarben an insgesamt drei Gemeinschaftsbildern beteiligt. Entstanden sind beeindruckende Werke, die am 25.06.2023 meistbietend versteigert werden. Wer mitbieten möchte, kann am Sonntag ein Gebot abgeben und erhält mit etwas Glück eines dieser drei Kunstwerke.

3. Chorkonzerte im Pavillon des Dorfgartens

In der Zeit von 13:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr werden wieder drei Dötlinger Chöre -  der gemischte Chor, der Männergesangverein und das „ChÖrchen“ -  mit einer  sommerlichen Auswahl aus ihren Programmen im Pavillon des Dorfgartens zu hören sein.

Darüber hinaus lädt  der  gepflegte Bauerngarten zum Verweilen ein, während eher sportlich Ambitionierte auf dem Bouleplatz eine ruhige Kugel schieben können.